Aktuelles

Besuch in der Welpenschule

Am Wochenende war ich bei äußerst ungemütlichen Wetterbedingungen zu Besuch in der Welpenschule. Es fand die erste Stunde eines Welpenkurses statt. Zunächst sind es in diesem Kurs vier Welpen: zwei Leonberger, ein Hovawart und ein Bolonka Zwetna, alles Hündinnen. Die beiden Leonbergerhündinnen sind naturgemäß die größten in der Gruppe.

Welpenschule-3

Die kleine süße Bolonka-Hündin ist zwar die älteste der Welpen, aber auch die Kleinste.

Welpenschule

Und das kleine Fellbündel wurde von den größeren genau unter die Lupe genommen und untersucht.

Welpenschule-2

Damit die Welpen nicht zu übermütig wurden, war auch eine „Aufpasserin“ dabei, die notfalls für Ruhe sorgte.

Welpenschule-4

Auf der Spielwiese verschaffte sich diese junge Dame den Überblick und hielt sich noch ein bisschen schüchtern im Hintergrund…

Welpenschule-7

… während die anderen schon mit der zweiten „Aufpasserin“ um die Wette tobten.

Welpenschule-6

Oder Visier auf die Fotografin nahmen…

Welpenschule-5

Aber bevor alle zu übermütig wurden, ging es zum Kennenlernen der Geräte auf den großen Trainingsplatz. Neben Bällebad und Tunnel gab es hier allerlei spannende Sachen für die Junghunde. Abenteuer, die es zu bewältigen galt, wie z. B. durch eine blaue Röhre zu laufen.

Welpenschule-8

Oder Stege in luftiger Höhe. Natürlich mit Hilfestellung des Halters, damit es nicht zu Unsicherheiten seitens des jungen Hundes kommt.

Welpenschule-9

Lotte guckte dann mal eine Weile zu, wie das die anderen machen.

Welpenschule-11

Denn so ein Sprossensteg ist gar nicht so einfach zu bewältigen.

Welpenschule-12

Aber auch die Wippe ist spannend und gar nicht so einfach. Aber mit der entsprechenden Belohnung für das Mutigsein ist alles gar nicht so schlimm.

E56A3700

Ich bin mir sicher, dass nach dieser spannenden und aufregenden Stunde alle Welpen erst einmal gut geschlafen haben.

Bald gibt es den nächsten Bericht aus dem Welpenkurs (bei hoffentlich besserem Wetter). Mal sehen, wie sich die Welpen bis dahin entwickelt haben.

0 Kommentare zu “Besuch in der Welpenschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − 4 =