Aktuelles

Dackeleien

Mitte Januar habe ich die zwei Dackel Janus und Ruben kennen gelernt. Nach einem kurzen gegenseitigem Beschnuppern ging es auf einer kleinen Wiese los. Dackel gehören zu den Jagdhunden und die beiden werden jagdlich geführt.

Dackeleien-6516

Die Besitzerin hatte für jeden Hund einen gut gefüllten Preydummy sowie ausreichend Nachschub mitgebracht, so dass für ausreichend Motivation gesorgt war.

Dackeleien-6358

Dackeleien-6495

Janus im trockenen Gras, das fast höher als er selbst ist. Da muss man schon mal gucken, wo der Dummy sein könnte…

Dackeleien-6441

Ruben blieb dann lieber auf dem kurzen Gras und wartete darauf, dass der Dummy wieder geworfen wurde und er ihn für eine leckere Belohnung zurückholen konnte.

Dackeleien-6488

Dackeleien-6365

Aber auch Janus passte genau auf, wo der Dummy hinfliegt…

Dackeleien-6316

… um ihn schnell zurückzubringen.

Dackeleien-6324

Während Janus sich mit dem Dummy zufrieden gab, wollte Ruben mehr, also kam noch der Ball zu seiner großen Freude zum Einsatz, mit dem er ausgelassen spielte.

Dackeleien-6540

Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, die untergehende Wintersonne läutete das Ende des Fotoshootings ein.

Dackeleien-6411