Aktuelles

Ein Sommermorgenspaziergang

Ich liebe den Sommer. Die Gerüche, die Farben, die morgendliche Frische, die Helligkeit, die Wärme… Sommer ist leben, genießen, gute Laune… Sommer ist einfach wunderbar.

Ein Morgen, der einen schönen Sommertag verspricht, ist ideal zum Spazierengehen. Dabei kann man mit allen Sinnen den Sommer genießen und es macht Spaß zu sehen, was sich links und rechts der Wege bewegt, wer schon munter ist, wer noch schläft, wer schon frühstückt…

Sommermorgen-3626

Sommermorgen-3892

Sommermorgen-3819

Sommermorgen-3841

Auch Phaja hat früh morgens schon gute Laune und ist mit viel Spaß dabei

Sommermorgen-3445

Sommermorgen-3461

Das Korn ist reif und „knackt“ in der Morgensonne.

Sommermorgen-3561

Sommermorgen-4059

Auch Flip, der Grashüpfer, lässt sich kurz blicken, bevor er wieder davon hüpft.

Sommermorgen-4024

Das Gras ist noch tropfnass vom morgendlichen Tau und glitzert in der Sonne.

Sommermorgen-3571

Phaja nutzt das frische, kühle Gras für eine kleine Erfrischung, verbunden mit einem kleinen Versteckspiel.

Sommermorgen-3702

Aber es lässt sich nicht verleugnen, dass der Herbst mit seinen wunderschönen bunten Farben bereits seine Fühler ausstreckt und seine Ansprüche auf die nächste Jahreszeit anmeldet.

Sommermorgen-4038